Schweizer_Hohenstaufen_edited_edited_edi
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Sarah Schweizer besucht neue Ledermanufaktur in Uhingen

Uhingen bekommt eine Ledermanufaktur. Im Gerberpark eröffnet Chris Bader am 3. September ihre neue Ledermanufaktur und präsentieren feine Lederhandtaschen aus eigener Fertigung - das Leder stammt aus der Göppinger Traditions-Gerberei der Firma Bader. Im Rahmen ihrer Innovationstour durch den Wahlkreis besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzende im Uhinger Gemeinderat Sabine Braun das neue Geschäft noch vor der Eröffnung. Sarah Schweizer verwies darauf, dass es Innovationen nicht nur in der Technologiebranche oder bei digitalen Start-Ups, sondern vor allem auch bei eigentlich klassischen Produkten, wie beispielsweise einer Handtasche, gebe.


Die neue Ledermanufaktur zeigt dies mit einer innovativen Weise der Aufbereitung des Leders, aus dem später in Handarbeit die Handtaschen gefertigt werden. Die Inhaberin bietet ihre zeitlosen Handtaschen seit sieben Jahren überwiegend im Onlineshop an, hat aber auch in der elterlichen Firma in Göppingen einen Showroom. Nun will es Chris Bader, unter deren Namen auch das Label läuft, wissen und steigt, unterstützt von ihrer Schwester Corinne, in den stationären Handel ein.


In ansprechendem Ambiente stellt sie ihre Handtaschenkollektion vor. Taschen, deren Leder von Rindern aus der Region stammen, das sorgfältig gegerbt und mit besonderen heimischen Ölen dann behandelt wurde. Die Handtaschen sind vom Design zeitlos – nicht ohne Grund, denn sie sollen Jahrzehnte lang halten. Sarah Schweizer zeigte sich vom neuen Angebot in ihrem Wahlkreis und von der Frauen-Power, die hinter Chris Bader steht, begeistert und lobte den Nachhaltigkeitsgedanken bei der Lederherstellung.


Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Gerne berichte ich Ihnen in meinem Newsletter regelmäßig von meiner Arbeit im Wahlkreis und im Landtag.