top of page
_TOM7254.jpg

Über mich

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Heimatverbunden und Weltoffen

Ich bin 1983 in Göppingen ­geboren, katholisch und das älteste von sechs Geschwistern. Nach meinem Abitur in Göppingen folgte das Jurastudium in Konstanz und Berlin sowie Stationen im Bundeskanzleramt, in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Brüssel und eine mehrjährige Tätigkeit bei unserem ehemaligen Göppinger Bundestagsabgeordneten Klaus Riegert.

IMG_0901_edited.jpg
84577652_10156684195998204_8576983109528
Bildschirmfoto 2021-04-22 um 11.15.59.pn
210.jpg

Kompetent und

Selbständig

Nach einigen Jahren als angestellte Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei in München und Berlin habe ich mich 2015 mit einer eigenen Kanzlei selbstständig gemacht, die jetzt in Göppingen beheimatet ist. Mein Fachgebiet ist das Wirtschaftsrecht. Erfolgreiches Wirtschaften im 21. Jahrhundert heißt für mich, Ökologie und Ökonomie gemeinsam zu denken.

Politisch Aktiv

Mein Vater war bei der CDU engagiert und so ging es am Küchentisch oft um Politik. Seit 2018 bin ich Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Göppingen und war von 2019 stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende, bis ich 2022 zur CDU-Kreisvorsitzenden gewählt worden bin. Bei der Kommunalwahl 2019 wurde ich auf Anhieb in den Göppinger Gemeinderat gewählt und darf mich seither für die kleinen und großen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Seit 2021 bin ich die Mitgliederbeauftragte der CDU Baden-Württemberg und Mitglied im CDU-Landesvorstand.

IMG_1227.JPG
IMG_2225.HEIC
120196381_102886934915857_66610091010627
WhatsApp Image 2023-05-24 at 08.13.35 (1).jpeg

Naturverbunden aus Tradition

Meine Freizeit verbringe ich beim Wandern oder auf der Jagd. Ich habe den Verein „Schwabenkitz e.V.“ zur Rehkitzrettung gegründet und bin auch den Jagdhornbläsern verbunden. 2023 wurde ich zur Kreisjägermeisterin von Göppingen gewählt.

Mein Werdegang

1983

Geboren in Göppingen

1990 - 2003

Grundschule in Deggingen, Michelberg-Gymnasium in Geislingen an der Steige und Abitur an der Justus-von-Liebig-Schule in Göppingen

2003 - 2009

Jurastudium in Konstanz und Berlin mit Abschluss Erstes Juristisches Staatsexamen

2007 - 2010

Studentische Mitarbeiterin des Bundestagsabgeordneten Klaus Riegert

2009 - 2011

Referendariat in Berlin, mit Stationen im Bundeskanzleramt und der Landesvertretung Baden-Württemberg

seit 2011

Zweites Juristisches Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwältin

2011 - 2015

Angestellte Rechtsanwältin in einer Großkanzlei in München und Berlin

seit 2015

Selbständig mit eigener Kanzlei

seit 2018

CDU-Stadtverbandsvorsitzende in Göppingen

2018 - 2023

Beisitzerin im Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Baden-Württemberg

2019 - 2022

Stellv. Vorsitzende CDU-Kreisverband Göppingen

seit 2019

Stadträtin im Göppinger Gemeinderat

seit 2021

Ihre Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg

seit 2021

Mitglied im CDU-Landesvorstand und Mitgliederbeauftragte der CDU Baden-Württemberg

seit 2022

Vorsitzende CDU-Kreisverband Göppingen

seit 2023

Kreisjägermeisterin Göppingen

Transparenz

Transparenz

Angaben nach Teil 1 der Offenlegungsregeln:

Rechtsanwältin und Partnerin in einer Anwaltskanzlei

​Mitglied des Aufsichtsrats der Business-Park-Göppingen GmbH

Ämter und

Mitgliedschaften

Mitglied im Präsidium der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V

Mitglied des Stiftungsrats der Stiftung Kinderheim Wieseneck

Mitglied beim Institut für Energie und Wettbewerbsrecht in der kommunalen Wirtschaft e.V.

Gründungsmitglied und Vorstand des Vereins SchwabenKitz e.V.

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Stuttgart

Mitglied im Wirtschaftsbeirat der Union e.V.

Mitglied im Wirtschaftsrat
der CDU e.V.
 

Mitglied des Beirats des Haus,- Wohnungs- und Grundeigentümervereins Göppingen und Umgebung e.V.

 

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle

WhatsApp

Immer informiert mit meinem WhatsApp-Newsletter

Design ohne Titel (3)_edited.png

Ganz einfach, mit nur wenigen Klicks:
 

  1. Die Rufnummer +49 174 8560958 als "Sarahs Newsletterin den Kontakten auf dem Handy abspeichern.
     

  2. Eine Nachricht mit "Start" per WhatsApp senden
     

  3. Regelmäßig aktuelle Informationen über meine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis direkt aufs Handy erhalten

bottom of page