Schweizer_Hohenstaufen_edited_edited_edi
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Zukunft der Energie in Baden-Württemberg

Nicht nur klimaverträglich, sondern auch bezahlbar und sicher


In einem aktuellen Beitrag in der Februar-Ausgabe des Wirtschaftsforums habe ich mir den aktuellen Stand der Energiewende in Baden-Württemberg und die Herausforderungen, vor denen wir stehen, genauer angeschaut. Dabei habe ich klargemacht, dass die Energiewende nicht nur klimaverträglich, sondern vor allem auch bezahlbar und sicher sein muss. Alle Aspekte hängen in besonderer Weise vom Ausbau der Erneuerbaren in Baden-Württemberg und Deutschland, aber auch von unseren Stromnetzen und der Aufrechterhaltung reaktionsschneller Back-up-Kapazitäten ab.


All das ist wichtig, denn die Akzeptanz für die Energiewende in der Wirtschaft und in der Gesellschaft steht und fällt mit der Versorgungssicherheit und bezahlbaren Energiepreisen.


Den Artikel gibt es hier als Download:

MIT_Ausgabe1_2022_Schweizer
.pdf
Download PDF • 4.33MB

Daneben steht die gesamte Februar-Ausgabe des Wirtschaftsforums online unter Wirtschaftsforum | Magazin | „Stimme des Mittelstandes in Baden-Württemberg“ (mit-bw.de) zur Verfügung.