Als Zweitkandidat werde ich hoch motiviert unterstützt vom Vorsitzenden der CDU Wäschenbeuren Benjamin Wahl. Der 38-jährige Familienvater ist Diplom-Pädagoge und hat zudem noch den Master „Public Management“ in der Tasche. Nachdem er vier Jahre Leiter des Bischöflichen Jugendamtes der Diözese Rottenburg-Stuttgart sowie BDKJ-Diözesanleiter war, leitet er seit Anfang des Jahres das Amt für Schulen, Bildung und Kultur des Rems-Murr-Kreises.
„Mit Sarah verbindet mich neben unserem christlichen Wertefundament vor allem die Freude am Gespräch mit den Menschen und die Lust, Dinge anzupacken und voranzubringen“, so Benjamin Wahl. Ehrenamtlich zeichnet er sich aus durch sein jahrelanges Engagement in der Kath. Kirchengemeinde Wäschenbeuren sowie der KjG.

Werdegang Benjamin Wahl

seit 2021
Leiter des Amtes für Schulen, Bildung und Kultur (Rems-Murr-Kreis)
seit 2019
Vorsitzender CDU Wäschenbeuren
2016 - 2020
Leiter des Bischöflichen Jugendamtes und BDKJ-Diözesanleiter (Diözese Rottenburg-Stuttgart)
2012 - 2015
M.A. Public Management, berufsbegleitenden Studium Verwaltungsrecht und-management
2011 - 2016
Fachbereichsleiter Bildungsmanagement (Rems-Murr-Kreis)
2008 - 2011
Leiter verschiedener Bildungsprojekte bei Volkshochschule Unteres Remstal, Landesjugendring Baden-Württemberg, Diözese Rottenburg-Stuttgart
2003 - 2010
Diplom-Pädagoge, Studium Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie
2001 - 2003
Grundwehrdienst, Pflegepraktikum und Mitarbeit Klinik am Eichert
1988 - 2001
Grundschule Stauferschule Wäschenbeuren, Abitur Mörike-Gymnasium Göppingen