Ich möchte eine starke Vertreterin und Botschafterin der Menschen unserer Region sein: Nahe bei den Menschen, zuhören, große und kleine Anliegen ernst nehmen, anpacken und Ideen umsetzen. Dafür stehe ich, dafür kämpfe ich:

1. Voller Einsatz für den Wahlkreis

Göppingen braucht eine starke Stimme im Landtag

2. Starke Wirtschaft, starke Region

Den Innovationsmotor Filstal auf Hochtouren bringen für zukunftsfähige Arbeitsplätze

3. Sicher fühlen, sicher sein

Gute Ausstattung von Polizei und Justiz sowie konsequente Strafverfolgung

4. Ökonomie und Ökologie vereinen

Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben, Umwelttechnologien fördern

5. Die Mitte stärken

Unsere Familien und die Leistungsträger unserer Gesellschaft sowie unser Ehrenamt unterstützen

6. Kurze Wege in Stadt und Land

Ob Kita, Schule, Einkaufen oder Arzt – Versorgung vor Ort sicherstellen

7. Digitalisierung vorantreiben

Schnelles Internet in jedes Haus, ­digitale Bildung forcieren und Ausstattung an den Schulen verbessern

8. Beste Bildung

Ein vielfältiges, durchlässiges Schulangebot, erstklassige Hochschulen sowie duale Berufsausbildung

9. Mobilität für alle

Nachhaltig und technologie­offen auf Schiene und Straße unterwegs

10. Natur und Landwirtschaft

Umwelt- und Artenschutz voranbringen, unseren bäuerlichen Familienbetrieben zur Seite stehen

MUTIG. ENGAGIERT. FÜR UNS.

Mehr Informationen zu meinen Themen und meiner Person gibts hier online in meiner Kandidatenzeitung zum Blättern:

SARAH SCHWEIZER NEWS