Schweizer_Hohenstaufen_edited_edited_edi
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Schweizer lädt zum Bürgerfest in den Landtag ein

Die Göppinger Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer lädt am Samstag, 9. Juli von 11 Uhr bis 17 Uhr zum Bürgerfest im Stuttgarter Landtag ein.

Als ein zentraler Ort der Demokratie lebt der Landtag vom Austausch und den Begegnungen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pausierung werden jetzt wieder die Baden-Württembergischen Türen für Einblicke und Aktivitäten geöffnet. Neben vielfältigen Gelegenheiten, mit Politikerinnen und Politikern ins Gespräch zu kommen, gibt es eine interaktive Ausstellung über die Aufgaben und Arbeit der Volksvertreter- und Vertreterinnen vor Ort.


Um möglichst viele Göppinger gemeinsam nach Stuttgart bringen zu können, hat Sarah Schweizer einen Reisebus organisiert, der die angemeldeten Bürger hin und zurückbringen soll. „Wenn ich schon nicht den Landtag nach Göppingen bringen kann, will ich wenigstens die Göppinger in den Landtag bringen. Das Bürgerfest ist die perfekte Möglichkeit dafür.“

Sarah Schweizer selbst steht ab 12 Uhr für einen Auftritt bei „Menschen wie du und ich“ auf der SWR-Bühne.


Der Bürgerbus startet am Samstag um 10.30 Uhr an der EWS-Arena Göppingen (An der Bushaltestelle, gegenüber der Tankstelle). Um 17.30 geht es vom Landtag wieder zurück nach Göppingen. Allen Interessierten wird dringend geraten, rechtzeitig vor Ort zu sein und sich über Sarah.Schweizer@cdu.landtag-bw.de anzumelden. Wir freuen uns!